ATELIER VITA COLORE

avc_haende1_512.jpg avc_haende2_512.jpg avc_leier2_512.jpg avc_ausschnittMalen_512.jpg

Aktuell

Letzte Ausstellung:


Töpferei & Galerie

"zur alten Hofersäge"
Weissbadstr.7a
9050 Appenzell


verschiedene Kurse


MAL / KUNSTTHERAPIE

Gestalten Erfahren Verändern


Immer wieder gibt es im Leben Ereignisse, die uns Menschen aus dem Gleichgewicht bringen. In solchen Situationen kann Mal / Kunsttherapie Hilfe bieten. Prozessorientiert wird versucht, festgefahrene Verhaltens- und Denkmuster aufzudecken und zu verändern. Dabei wird mit verschiedenen Kunstdisziplinen gearbeitet: Malen, Gestalten, Schreiben, Bewegen und Musizieren.

Der Mensch und das entstandene Werk stehen im Mittelpunkt. Im anschliessenden Gespräch wird der erlebte Prozess gemeinsam reflektiert und es können neue Lösungsansätze entdeckt werden.

Angesprochen sind Menschen jeden Alters. Voraussetzung ist die Bereitschaft, sich auf einen künstlerischen Prozess einzulassen.


Anmeldung und Information: siehe Kontakt

Einzelstunden: Fr. 90.- (60 Min.) Krankenkassen anerkannt (EMR)

Ich bin Mitglied des Fachverbandes für gestaltende Psychotherapie und Kunsttherapie (GPK)